Strände in Afrika – welche Strände sind empfehlenswert

Viele Urlaubsgäste verbinden den Aufenthalt in Afrika mit einem Badeurlaub an traumhaften Stränden unter Palmen. Doch die Strände Afrikas sind sehr viel facettenreicher, als so mancher von Fernweh geplagter Reisender glaubt. Denn die Strände in jedem Land haben ihre ganz besonderen Reize:

Butre in Ghana

Der Strand Butre in Ghana stet im Ruf, ein Strand zu sein, der sich bestens eignet, um die Seele baumeln zu lassen. Das besondere: Dieser Strand hat auch bei schlechtem Wetter seine Reize, weil dann hier eine ganz besondere Stimmung herrscht.

Südafrika

Ganz in der Nähe von Kapstadt erwartet die Besucher mit dem Nordhoek Beach ein ganz besonderer Strand. Zwar befindet sich am Strand keine Palme und das Wasser ist eisig und wild, dafür fühlt sich der extrem feine Sand wie Mehlstaub an und der Ozean schimmert in allen erdenklichen Blautönen. Ein besonderes Gefühl von Freiheit verspürt der Gast, wenn er auf dem Rücken eines Pferdes den Strand entlang reitet.

An der Garden Route befindet sich der Strand von Wilderess, der sich wegen der starken Strömungen und der hohen Wellen zwar nicht zum Baden eignet, dafür sind an diesem Küstenstück stundenlange, romantische Spaziergänge möglich.

Zu den absoluten Strand-Highlights in Südafrika zählt der Clifton 4th Beach, der im Grunde genommen aus vier verschiedenen Strandabschnitten besteht. Weil der nördlichste Abschnitt größtenteils im Windschatten des Lions Hill liegt, herrschen auch im Frühling und Herbst sehr angenehme Temperaturen, was vor allem Sonnenanbeter zu schätzen wissen.

Marokko

Wer sich nach einem Aufenthalt in der marokkanischen Hauptstadt Marrakesch vom Trubel der Großstadt erholen möchte, findet in der Hafenstadt Essaouira genau den richtigen Zufluchtsort, wo der Plage Tagharte sonnenhungrige Badegäste erwartet. Hier sind auch jede Menge Freizeitmöglichkeiten geboten, vom Surfen über Quadfahrten bis hin zu Kamelritten, die vor allem von den Gästen aus dem Ausland besonders geschätzt werden.

Quelle: http://www.reiseservice-africa.de/reisethemen/traumstraende/

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*